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Schadensverwaltung von HHD

Schäden sind eine unangenehme Sache: Zum Einen kosten sie Geld und zum Anderen machen sie viel Arbeit.

Die Lösung: Schadensverwaltung Assekuranz Manager

Gerade Speditionen und Unternehmen mit großem Fuhrpark sind häufig von Schäden betroffen - von Fahrzeugschäden im Fuhrpark und von Güterschäden durch den Transport.

Schadensverwaltung Assekuranz Manager

Die Schadensverwaltung Assekuranz Manager von HHD hilft Unternehmen ihre Schäden im Griff zu behalten und die Ursachen für Schäden zu entdecken. Daneben hilft die Schadensverwaltung der HHD Software GmbH den Aufwand bei der Abwicklung des Schadens zu minimieren.

Schon bei der Erfassung eines Schadens überprüft die Schadensverwaltung Assekuranz Manager, ob der entsprechende Schadenfall überhaupt versichert ist und ob eine Anmeldung beim Versicherer sinnvoll ist. Aufgrund unterschiedlichster Vertragsbedingungen und Selbstbehalte, sowie unterschiedlicher Haftungsbedingungen ist diese Frage oft gar nicht leicht zu beantworten. Im Zweifelsfall müssen die Policen und Bedingungen überprüft werden, um eine klare Antwort zu erhalten - und das wenn der Schadenfall auf dem Tisch liegt. Die Schadensverwaltung Assekuranz Manager löst das Problem, indem diese Informationen zu dem Zeitpunkt erfasst werden, wenn sie bekannt werden - nämlich wenn die neuen Versicherungspolicen vorliegen. Damit sind die Daten zu dem Zeitpunkt vorhanden, wenn Sie gebraucht werden.

Neben den Schadendaten werden in der Schadensverwaltung auch die Verursacher des Schaden und die Umstände, die zum Schaden geführt haben, erfasst. Hierdurch ergibt sich eine Auswertungsmöglichkeit, die zur Vermeidung zukünftiger Schäden führen kann. Wenn die Ursachen und Verursacher von Schäden bekannt sind, dann kann dem auch mit gezielte Maßnahmen entgegnet werden.

Nach der Erfassung erzeugt die Schadensverwaltung Assekuranz Manager die erforderlichen Anmeldeformulare für den Versicherer und unterstützt bei der Erzeugung des Schriftverkehrs. In der elektronischen Schadenakte können Bilder und Dokumente abgelegt und verwaltet werden. Der Zugriff auf die Dokumente erfolgt über den jeweiligen Schaden.

Daneben stellte unsere Schadensverwaltung die gezahlten Prämien der Versicherer den Aufwendungen für Schäden gegenüber. Hiermit steht ein adäquates Werkzeug für die Prämienverhandlungen mit dem Versicherer zur Verfügung.